Elternbetreute Bücherei

Ursprünglich war unsere Schulbücherei eine ganz "normale" Bücherei mit Bibliothekarin und abhängig von der "Mutter" in Flensburg. Vor ein paar Jahren drohte die Schließung, da für die Zentrale zwei Standorte in Kappeln einer zuviel war. Erst nur ein Versuch, aber bald wurde es zur schönen täglichen Aufgabe:
Ehrenamtliche Ausleihmütter sitzen täglich von 9 Uhr bis ca. 11.30 Uhr in der nun elternbetreuten Bücherei. In dieser Oase kann man sich in der Pause beschäftigen und alles ausleihen:

  • ca. 4000 Titel, nicht nur Bücher aller Art, sondern auch
  • Comics
  • Spiele und Lernsoftware

Man munkelt sogar, dass wir mit vielen unserer Medien aktueller seien als die Stadtbücherei...

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.