SchülerInnen des E-Jahrgangs im Kappelner Rathaus

Am Montag (03.07.) haben drei Schülerinnen und ein Schüler des Kurses Geo1 aus dem E-Jahrgang an der Bauausschusssitzung im Kappelner Rathaus teilgenommen. Stellvertretend für den gesamten Kurs wurden hier die selbst entwickelten Ideen zum Thema „Wie kann Kappelns Innenstadt fahrradfreundlicher gestaltet werden?“ den Vertreterinnen und Vertretern der Bauausschusssitzung sowie allen interessierten Gästen präsentiert. Zu diesem Thema besteht in Kappeln erhöhter Handlungsbedarf, wie eine aktuelle Umfrage des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) unterstreicht. Mit viel Fleiß, Begeisterung und Kreativität wurden Ideen entwickelt, an ihnen gefeilt und letztlich mit einem großen Zeitaufwand diese für die Öffentlichkeit vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler nutzten mit großer Freude die Chance, an einer solchen politischen Sitzung teilnehmen zu dürfen und zu partizipieren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die es uns möglich gemacht haben und hoffen, auch in Zukunft ein Gehör in der kommunalen Politik zu finden. Wir sind nun natürlich sehr gespannt, wie es mit unseren Ideen weitergeht und melden uns bei entsprechenden Neuigkeiten wieder.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.