Informationsveranstaltung für den 9. Jahrgang

Dass die Austausch-AG (ATS-AG) eine große Rolle an der Klaus-Harms-Schule spielt, wird bereits beim Betreten der Pausenhalle deutlich. Ein großes Wandbild zeugt von den vielen „Inbounds“, die im Laufe der vergangenen Jahre zeitweise ein zweites Zuhause in Kappeln gefunden haben. So gehört es an der KHS auch dazu, dass sich einige unserer Schülerinnen und Schüler auf den Weg in die große, weite Welt machen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Nachdem die große Informationsmesse pandemiebedingt zwei Jahre pausieren musste, konnte in diesem Jahr wieder eine kleine Informationsveranstaltung zum Thema Schüleraustausch stattfinden. Am 17.11. haben Maja, Runa und Finnja, drei Expertinnen, die das „Abenteuer Ausland“ bereits genießen durften, ihre persönlichen Erfahrungen auf sehr anschauliche und offene Art und Weise mit dem 9. Jahrgang geteilt und mit großartigen Fotos aus Frankreich und den USA untermalt. Drei weitere Schülerinnen der KHS stehen aktuell in den Startlöchern, um ihre eigenen Geschichten zu schreiben. Jana, Anna und Naemi haben über die Organisation, die im Vorfeld eines Auslandsaufenthalts getätigt werden muss, berichtet. Alle Schülerinnen standen anschließend mit Rat und Tat für Fragen zur Verfügung, bevor die 9. Klassen sich bei der ATS-AG mit Lesestoff von verschiedenen Organisationen zum Thema Schüleraustausch eindecken konnten. Wir sind schon sehr gespannt, wen als nächstes das Fernweh packt! Ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!   

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.