Info-Wand zum Krieg in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle - auch die Klaus-Harms-Schule. Angesichts der aktuellen Ereignisse möchten wir insbesondere als UNESCO-Schule durch verschiedene Aktionen Zeichen setzen für Menschenrechte, Frieden und Solidarität.

In der letzten Woche haben die WiPo-Kurse von Herrn Achtsnichts eine Info-Wand zum Ukraine Krieg erstellt. Die Q2d hat eine Konfliktanalyse als kriterienorientierte Übersicht des Konflikts erarbeitet, der E-Jahrgang hat einen Zeitstrahl mit den aktuellen Ereignissen der letzten zwei Wochen erstellt und die Q1ab hat sich mit der Wirksamkeit der beschlossenen Sanktionen sowie Lösungsvorschlägen für den Konflikt befasst.

Die Info-Wand befindet sich nun in der Pausenhalle und kann durch verschiedene Kurse und Klassen besucht werden. In den nächsten Wochen wird die Info-Wand weiter wachsen und auch andere Kurse können zusätzliche Beiträge erstellen.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.