Großes Kino zum Abschluss

für unsere Abiturientinnen und Abiturienten

Am Freitag, den 30.06.2023 konnten wir unsere Abiturientinnen und Abiturienten in einer großen, gemeinsamen Entlassfeier in der von den Eltern sehr festlich geschmückten Turnhalle verabschieden.

Doch zuvor gab es für unsere 61 Abgängerinnen und Abgänger mit einem Walk of Fame die Verabschiedung von der Schulgemeinschaft, organisiert wurde dies von Frau Teichmann und Herrn Heilemann. Alle Schülerinnen und Schüler vom 5. bis zum Q1-Jahrgang hatte sich mit ihren Lehrkräften in der Pausenhalle und im NW-Trakt zu einem langen Spalier aufgestellt. Herr Moischewitz begrüßte die Q2-Schülerinnen und -Schüler mit ihren Klassenlehrkräften Frau Stiller/Herrn Fängler, Frau Krüger und Herrn Albroscheit in der Pausenhalle und schickte dann jede/jeden von ihnen einzeln auf den Walk. Fröhlich und wertschätzend wurden unsere Abgängerinnen und Abgänger auf ihrem letzten Gang mit Grüßen und Wünschen auf Plakaten, mit Musik und Abklatschen aus unserer Schulgemeinschaft verabschiedet und bereitete allen Beteiligten ein schönes „Gänsehaut-Feeling“.

Nach einem Fototermin begann die Entlassfeier mit einem feierlichen Einzug der Abgängerinnen und Abgänger. Bei dem bunten Programm wurden persönliche und wertschätzende Momente möglich durch Ansprachen von Frau Jaich als Elternvertreterin des Q2-Jahrgangs, von den Klassenlehrkräften sowie von Lotta und Henrik für die Abgängerinnen und Abgänger. Auch bei den Ehrungen und der Zeugnisübergabe wurde jeder Abgängerin und jedem Abgänger ihr/sein eigener, kleiner Moment beschert. Ein Highlight war in diesem Jahr wiederum die Band „Teachers und Preachers“, die mit Live-Musik, Gesangs- und Instrumentaleinlagen sowie einem Kappeln-Song alle Gäste beeindruckte. Mit Standing Ovation wurden in diesem Rahmen auch Herr Feddersen und Herr Schmidt verabschiedet.

Nach dem offiziellen Programmteil erfolgte der Ausklang bei einem Sektempfang – gesponsert vom Förderverein und umsichtig ausgerichtet von Schülerinnen und Schülern des Q1-Jahrganges –mit Zeit für Gespräche, letzte Fotos und persönliches Abschiednehmen.

Fotos: Alica Sasse, Q2d

Q2a und Q2b mit Herrn Fängler

Q2c mit Frau Krüger

Q2d mit Herrn Albroscheit

Abiturjahrgang 2023 an der KHS

Ehrung für Ruphus Langkopf, Emma Braun und Polina Lang mit Herrn Dr. Müller

Verabschiedung von Herrn Schmidt und Herrn Feddersen mit Frau Christesen

Zeugnisübergabe an Hanna Dammeyer durch Herrn Hellmuth und Frau Stiller

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.