Großes Kino zum Abschluss

für unsere Abiturientinnen und Abiturienten

Nach zwei Jahren unter Corona-Bedingungen konnten wir unsere Abiturientinnen und Abiturienten am Freitag, den 24.6.2022 in einer großen, gemeinsamen Entlassfeier in der von den Eltern festlich geschmückten Turnhalle verabschieden.

Doch zuvor gab es noch eine Überraschung für unsere 64 Abgängerinnen und Abgänger: Die gesamte Schulgemeinschaft vom 5. bis zum Q1-Jahrgang hatte sich mit den Lehrkräften in der Pausenhalle und im naturwissenschaftliche Trakt ganz leise zu einem Spalier aufgestellt. Herr Fängler begrüßte die Q2-Schülerinnen und -Schüler mit ihren drei Klassenlehrern Herrn Albroscheit, Herrn Koch und Herrn Moischewitz in der Pausenhalle und schickte dann jede/jeden von ihnen einzeln zum „Walk of Fame“. Fröhlich und wertschätzend wurden unseren Abgängerinnen und Abgänger auf ihrem letzten Gang mit Grüßen und Wünschen auf Plakaten der Klassen, Musik und Abklatschen aus der Schulgemeinschaft verabschiedet. Ein Novum an der Klaus-Harms-Schule, das allen Beteiligten ein schönes „Gänsehaut-Feeling“ bereitete.

Nach einem Fototermin begann die Entlassfeier mit einem feierlichen Einzug der Abiturientinnen und Abiturienten. Bei dem bunten Programm wurden auch die persönlichen Momente für die Abgängerinnen und Abgänger möglich durch die Ansprachen ihrer eigenen Elternvertreterinnen und ihrer Klassenlehrer sowie eine Form der Zeugnisübergabe, die jeder Abiturientin und jedem Abiturienten ihren/seinen eigenen, kleinen Moment bescherte. Ein Highlight war außerdem die Band „Teachers und Preachers“, die als Überraschung mit Live-Musik (erstmals nach den Corona-Jahren), Gesangs- und Instrumentaleinlagen und authentischer Performance alle Gäste tief beeindruckte.

Nach dem offiziellen Programmteil erfolgte der Ausklang bei einem Sektempfang – gesponsert vom Förderverein und dargereicht von Schülerinnen und Schülern des Q1-Jahrganges – mit Zeit für Gespräche, letzte Fotos und persönliches Abschiednehmen.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.