Friedensplakatwettbewerb an der KHS

Kreative Botschaften zum Motto „Miteinander“ und zwei große Erfolge auf Distriktebene

Am Dienstag, den 2. Dezember, wurden an unserer Schule die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Friedensplakatwettbewerbs unter dem Motto „Miteinander“ feierlich ausgezeichnet. In einer stimmungsvollen Preisverleihung erhielten zunächst die Klassensieger*innen ihre Urkunden und kleinen Präsente:

6a:

  1. Anna Semelow
  2. Ella Bröge
  3. Berenike Rothschuh
    Anerkennungspreis: Liv Teichmann

6b:

  1. Janne Lausen
  2. Kimberly Heintz
  3. Linus Cordsen, Clara Schöning

6c:

  1. Simon Seeger
  2. Till Itzke
  3. Pepe Binnen
    Anerkennungspreis: Tara Shabani

6d:

  1. Lene Anders
  2. Martha Keel
  3. Martha Lorenzen
    Anerkennungspreis: Lucius Falk

Die Vielfalt der eingereichten Plakate zeigte eindrucksvoll, wie unterschiedlich und kreativ die Schülerinnen und Schüler das Motto interpretiert haben – von symbolhaften Darstellungen über farbenfrohe Gemeinschaftsszenen bis hin zu nachdenklichen Botschaften über Zusammenhalt und Frieden.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung: Gleich zwei Schülerinnen unserer Schule konnten auch auf Distriktebene überzeugen. Lene Anders (6d) gewann den 1. Preis, und Kimberly Heintz erhielt einen Anerkennungspreis. Ihre Plakate wurden bereits zur nächsten Jury-Runde an die Lions-Zentrale in Wiesbaden weitergeleitet – ein herausragender Erfolg, auf den wir sehr stolz sind.

Im Anschluss an die Ehrungen hatten alle Gäste Gelegenheit, die Ausstellung in der Pausenhalle zu besuchen. Dort sind die Plakate der 6. Klassen – die das Motto „Miteinander“ auf vielfältige Weise sichtbar machen – noch mehrere Wochen lang zu sehen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den betreuenden Lehrkräften, der Jury sowie dem Lions Club Kappeln für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die wertschätzende Unterstützung des Wettbewerbs.

Chiara Schönherr von Rönne

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.