Eulenzeit - "Abhängigkeit? Ich doch nicht!"

Am 19. Januar war es soweit. Unsere Eulenzeit startete mit einem Thema zur Suchtprävention. Unter dem Motto „Abhängigkeit? Ich doch nicht!“ referierte Malte Sievert als Verbundmanager der Brücke fachlich fundiert und auf unterhaltsame und anschauliche Weise durch den Abend. Dabei wurden die unterschiedlichsten Stoffe und ihre Auswirkungen auf unser Gehirn und unser gesamtes System als Mensch besprochen. Anschließend konnten die Besucher*innen des Abends ihre Fragen auch an einen Bewohner des Hauses Hasselberg loswerden. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei Malte Sievert und seinem gesamten Team.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch den Bewohner*innen des Hauses Hasselberg, die die Themenvormittage in der Schule für die Jugendlichen und unsere Eulenzeit an diesem Abend so sehr bereichert haben.

Gerne verweisen wir an dieser Stelle auf unsere nächste Eulenzeit am 14.06.2023 mit dem Thema „Entspannter lernen zu Hause“. Einladung folgt.

Text: Stephanie Jensen-Wegener & Kerstin Clausen

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.