Bundesjugendspiele 2022

Nach zweijähriger Coronapause konnten am 15.06.2022 endlich wieder die traditionellen Bundesjugendspiele für die Jahrgangsstufen 5-8 stattfinden.

Neben hervorragenden sportlichen Leistungen im Werfen, Springen und Laufen sowie der tollen Atmosphäre während der Pendelstaffel stand vor allem das ungezwungene Miteinander bei bestem Wetter im Vordergrund! Ein herzlicher Dank geht hier an die Klassen 9a, Ed und Q1d, die die Fachschaft Sport an diesem Tag unterstützt haben.

Eine Besonderheit stellte in diesem Jahr die Siegerehrung dar. Nachdem die Sieger der Pendelstaffel und die Klassenschnellsten geehrt wurden, konnte erstmals der „Dietmar-Hilscher-Wanderpokal“ an die beste Klasse übergeben werden.

Dieser Pokal wurde unserem 2020 pensionierten stellvertretenden Schulleiter gewidmet, der die Übergabe höchstpersönlich vornahm.

Beste Klasse wurde die 6d mit ihrem Klassenleitungsteam Frau Teichmann und Herrn Fängler mit überragenden 15 Ehrenurkunden und 9 Siegerurkunden.

Text: Herr Albroscheit

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.