Besuch zweier englischer Schüler in der 8b

Zwischen dem 17. und 19.08.2022 besuchten uns zwei Engländer: Edward und George. Die beiden Jungs waren sehr nett und lustig. Beide sind wie wir 13 Jahre alt und besuchen in England eine grammar school (das ist bei uns das Gymnasium). Wie sie es bei uns fanden erfährst du in den nächsten Absätzen, die sie für uns geschrieben haben.

Warum wir hierher gekommen sind

Wir sind hierher gekommen, um unser Deutsch zu verbessern, wenn wir nach England zurückgehen. Denn wir lernen in der Schule dort auch deutsch.

Was wir mit unseren neuen Freunden gemacht haben

Wir haben besonders zwei nette [deutsche] Jungs kennengelernt, aber in der 8b waren noch viele mehr! Sie waren alle sehr gastfreundlich. Eines unserer Lieblingsfächer war Musik: wir sangen Lieder, die nicht anders als in England waren. Uns gefiel auch der Englischunterricht, weil wir gut mitmachen konnten.

Deutsche Schule

Was uns an der deutschen Schule gefallen hat, war, dass der Tag um 7:40 Uhr begann und um 12:50 Uhr endete. Das ist großartig, denn in England müssen wir einen Bus um 7:20 Uhr nehmen, obwohl die Schule erst um 9:00 Uhr startet, und um 16:30 Uhr geht es dann nach Hause. Durch die frühe Schulzeit fühlt es sich an, als hätten wir einen längeren Tag.

Eine andere Sache ist, dass wir keine Schuluniform tragen müssen, das ist sehr entspannt. Außerdem ist die Cafeteria an der KHS auch gut und nicht zu teuer - bei uns in England an der Schule ist sie weder gut noch billig.

 

Jannik Segieth, George, Ed und Orlando Bendzko

auf dem Klassenfoto sitzen wir zusammen in der unteren Reihe ;-)

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.