Amnesty International: Briefmarathon 2022- Schreib für die Freiheit

Das gesellschaftwissenschaftliche Profilseminar (Q1c) hat im letzten Dezember den von Amnesty International  initiierten Briefmarathon an unserer Schule für alle Klassen organisiert.                   

Die einzelnen Jahrgänge wurden in Vorträgen anhand von ausgewählten Fallbeispielen aus verschiedenen Ländern über Menschenrechtsverletzungen informiert. Anschließend wurden Appellbriefe an Behörden und Institutionen unterschrieben und persönliche Solidaritätsbriefe an die Betroffenen verfasst. Im März wurde unser Engagement von AI ausdrücklich gewürdigt: Von 620 teilnehmenden Schulen hat kaum eine mehr Solidaritätsbriefe verschickt als unsere Schulgemeinschaft.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.