Unser Beratungsteam an der KHS – Ihre vertraulichen Ansprechpartner

An der Klaus-Harms-Schule sind wir uns bewusst, dass Schule mehr als nur Unterricht ist und dass Lernen dann besonders erfolgreich gelingt, wenn sich alle an Schule beteiligten Menschen wohlfühlen. Dementsprechend hat vertrauliche Beratung für Schülerinnen und Schüler sowie für Eltern und Erziehungsberechtigte an der Klaus-Harms-Schule eine jahrzehntelange Tradition. Gemeinsam setzen wir uns für die Stärkung des Einzelnen und das Miteinander unserer schulischen Gemeinschaft ein – in Einzelfallberatungen und in den stetig weiterentwickelten Konzepten zur Förderung des sozialen Lernens.

Alle an unserer Schule können sich jederzeit an uns wenden, wenn sie einen vertraulichen Ansprechpartner für ihre eigene Situation oder Menschen in ihrer Umgebung suchen. 

Schulsozialarbeit

 

Kerstin Clausen

Schulsozialarbeit

Schul-Beratungsteam

  

Maren Lorenzen

Beratungslehrerin,

Koordination Gewaltprävention, Koordination der Streitschlichter und Paten

Janine Preuße

Beratungslehrerin /Koordination der Prävention in der Orientierungsstufe

Volker Hartenstein

Anti-Mobbing Berater

Andrea Beland

Anti-Mobbing Beraterin

Schul-Insel

 

Wolfgang Kaufmann

Leiter der Insel