Kochen rund um die Welt

In der Koch AG kochen wir uns mit relativ einfachen Rezepten einmal um die Welt, sprich, wir wollen verschiedene landestypische Rezepte miteinander ausprobieren und natürlich unsere selbstgemachten Speisen auch kosten!

Dabei wird so regional und saisonal wie möglich vorgegangen. In den ersten Wochen werden wir mit den mediterranen Ländern (Italien, Griechenland, Türkei) anfangen und uns langsam in die nordischen Gefilde vorarbeiten, bevor wir im zweiten Halbjahr in etwas exotischere Gebiete vorstoßen wollen.

Dabei werden wir uns natürlich auch vom Schwierigkeitsgrad steigern: Während zu Beginn noch leichtere und schnellere Gerichte auf dem Plan stehen, werden wir uns im Laufe des Jahres auch an etwas schwierigere Zubereitungen trauen.

Dabei steht der Spaß an der Zubereitung des Essens (und auch das Essen an sich!) natürlich im Zentrum. Denn Kochen muss keine lästige Pflicht, sondern soll vor allem super (ent)spannend und lustig sein!

Ansprechpartnerin

Frau Dillmann